BOSE Solo 15 TV Sound System (Produktsponsoring)

0

Wer hat heutzutage noch einen Röhrenfernseher? Solch ein museumsreifes Stück stand bis vor kurzem noch in unserem Wohnzimmer, doch schließlich investierten auch wir in einen neuen Smart-TV mit brillantem HD-Bild, Internetzugang und allen Schnick-Schnack, den man heutzutage mit einem solchen Gerät erwirbt.

Das einzige, was mich an solchen HD-Fernsehern immer stört ist der flache, dünne Sound. Das erklärt sich aber auch von selbst, denn was will man von einen solchen, nur wenige Zentimeter dünnen Gerät auch erwarten. Es ist schlicht und einfach kein Platz um hochwertige Lautsprecher zu verbauen um neben einem umwerfenden Bild auch noch einen erstklassigen Sound zu bieten. Also muss eine Lösung her um mit dem neuen Fernseher nicht nur den Augen zu schmeicheln, sondern auch die Ohren mit einem umwerfenden Sound zu verzücken. Surround-Sound kommt für uns nicht in Frage, denn ich habe einfach keinen Platz um unser Wohnzimmer mit unzähligen Lautsprechern neben dem TV und Sofa zu bestücken, ganz zu schweigen von dem unsäglichen Kabelsalat und Verstärker, der unseren Lebensraum in einen Technikwüste verwandeln würde.

bose-solo-15-tv

Genau hier setzt das neue Sound System der Firma BOSE an. Die Idee ist so brilliant wie auch simpel, denn das Solo 15 TV Sound System ist ein Sockel-Lautsprecher, der einfach unter den Fernseher gestellt wird und damit extrem viel Platz spart. Wenn überhaupt fällt das Sound System nur durch das schicke Design und natürlich den exzellenten Klang auf. Bis zu 34 Kilogramm ist die Sound Bar belastbar und damit ein sicherer Sockel für große TV-Geräte. Der Aufbau ist kinderleicht und der Lautsprecher in kürzester Zeit einsatzbereit. Dafür sorgen die verschiedenen Anschlüsse: Über Chinch-, Optical- und Coaxialen-Eingänge verbindet man im Handumdrehen den Fernseher und weitere Sound-Quellen, wie zum Beispiel CD/DVD-Player oder den digitalen Receiver/Videorecorder. Es ist kein Verstärker oder weitere Technik nötig und vom Kabelsalat kann man sich getrost verabschieden.

Imposante Unterhaltung

Im BOSE Solo 15 TV Sound System sind insgesamt fünf hochwertige Lautsprecher verbaut, die für ein spektakuläreres Sound-Erlebnis sorgen. Der eingebaute Center-Lautsprecher ist auf die Sprachwiedergabe spezialisiert, während die seitlich eingebauten Speaker für einen weiträumigen Klang sorgen. Ich mag Bass und der BOSE Lautsprecher bedient mein Bedürfnis! Über einen Regler an der Rückseite des Sound Systems regelt man nach eigener Vorlieben die Lautstärke der tiefen Frequenzen.

Ich war nach dem Aufbau und den ersten Tests wirklich sehr überrascht, wie wuchtig und warm, voll und detailliert der Klang des BOSE-Systems ist. Egal ob Sprache, Musik oder Spiele, der Lautsprecher macht in allen Einsatzgebieten eine gute Figur und was noch wichtiger ist, einen imposanten und mitreisenden Sound.

bose-solo-15-fernbedienung

Im Lieferumfang enthalten ist ebenfalls eine etwas klobig geratene Fernbedienung, die man neben der Lautstärkeregelung auch als Fernbedienung für den Fernseher oder Receiver nutzten kann. In der mitgelieferten Gebrauchsanweisung findet man schnell den richtigen Hersteller-Code seines Fernsehers und macht damit die Fernbedienung im Handumdrehen zur Universalfernbedienung. Kein weiter Umschalter mehr nötig. Perfekt!

Das BOSE Solo 15 TV Sound System ist für rund 450 Euro bei Passiontec erhältlich. Mit diesem Gutscheincode könnt ihr sogar noch ein paar Euro sparen: D7951-3D37A-8AE7E

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Für diesen freiwillig geschriebenen Beitrag habe ich kostenlos ein Produktsponsoring bekommen und ich darf den Lautsprecher behalten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.