DJ Venus – Worldfunk (April 2015)

0

Endlich mal wieder eine neue Mischkassette von Florian Venus aus München.
“Worldfunk” heißt es und da ich bei der Geburt dieses Begriffs vor vielen Jahren zufällig involviert war, kann ich ich auch ziemlich genau sagen, was er bedeutet soll. Es geht darum, die musikalische Vision, aus der Cosmic entstand, in die Neuzeit zu überführen. Ohne das spezielle Feeling, dass diese spezielle Mischung aus Funky und Worldmusikelementen auszeichnet zu verlieren, aber auch ohne zu retro zu klingen. Das gelingt Herrn Venus in der Regel sehr gut, so auch dieses Mal. File under Afro, funky, Ethno, Downbeat, Cosmic Music. But don’t call it World!

Worldfunk (April 2015) by Dj Venus on Mixcloud



Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.