Jan Böhmermann, Dendemann, Anke Engelke, Jan Delay und der Rest der coolen Gang – Eine deutsche Rapgeschichte

12

Letzte Woche meinte Boris noch, dass er Böhmi nur noch mit geöffnetem Textdokument guckt, der Anfänger! Ich mache es ab jetzt direkt mit offenem WordPress-Fenster. Hilft ja alles nichts! Und eigentlich hätten wir das ja schon lange wissen können, denn unser Frieder hat es vorhergesehen: Böhmi ist der einzige OG im deutschen Fernsehen!

Letzte Woche ist eigentlich untoppbar, denn die Strophe, die Dendemann für Bilderbuchs „Softdrink“ rappt, ist einer meiner persönlichen Gänsehautmomente im Deutschrap. Reimemäßig lässt sich das nicht mehr steigern. Also packen Dende und Böhmi dieses Mal eben die ganz grobe Kelle aus. In bester Jimi-Fallon-Manier rappen sich die beiden einmal quer durch die Geschichte des deutschen Hip-Hop. Und lassen sich dabei via Skype unterstützen. Von derbsten Allstar-Aufgebot seit es deutschen Hip Hop gibt. Und Thomas Gottschalk. Bonus-Punkte für die Skype-Kommentare. Extrem steil das!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mehr zum Thema:
Alle Tracks des Deutschrap-Medleys als Video- und Spotify-Playliste
Das Original: Tracklist & Video von History of Rap 1-5 mit Jimmy Fallon und Justin Timberlake

12 Kommentare

Kommentarfunktion ist geschlossen.