Reddit in schön – Chrome-Erweiterung für Perlentaucher

2

Reddit hat mit Abstand eine der hässlichsten Weboberflächen unter allen Social-Media-Plattformen die ich kenne. Die Seite erschlägt neue Nutzer mit einer nicht mehr zeitgerechten Darstellung, mit unzähligen Links und Abkürzungen. Wer sich in Reddit “rein arbeiten” möchte muss viel Zeit und Geduld mitbringen, so zumindest meine persönliche Erfahrung, die ich in meinem Umfeld immer wieder bestätigt bekomme.

Die Reddit Hölle
Die Reddit Hölle

SHINE hebt Reddit in das Jahr 2015

Die Chrome-Extention SHINE macht aus Reddit eine zeitgemäße Seite in Kachel-Optik und mit Fokus auf den eigentlichen Content. Vorschau von Medieninhalten geben einen guten Überblick und das endless Scrolling lädt zum schmökern ein. Nach den eigenen Vorlieben wählt man zwischen Grid- oder Listen-Darstellung, wobei selbst die Breite der Grids ist frei wählbar ist. Das Menü auf der linken Seite kann man nach belieben ein- und ausfahren und es bietet alle von Reddit gewohnten Features.
Nur eben nicht mit dem altbackenen Standard User-Interface, sondern in schön.

Shine im Chrome Web Store

reddit-shine



Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.