Floating Record Player – Vertikaler Plattenspieler im Vintage-Design

2

Eine Designer-Bude in Chicago sammelt auf Kickstarter gerade Geld für die Entwicklung eines vertikalen Plattenspielers mit eingebauten Lautsprechern. Der Vertical Turntable spielt Schallplatten vertikal ab und kommt mit einem Riemenantrieb und Stereo-Lautsprechern daher. Das Gehäuse im Vintage-Design ist aus dunklem Walnuss- oder Ahorn-Holz und beinhaltet moderne Technologie.

Ein echter Hingucker mit scheinbar schwebenden Schallplatten:

floating-plattenspieler-2

floating-plattenspieler-nadel2

Die Kampagne hat jetzt schon, 33 Tage vor dem Ende, fast das Vierfache des Finanzierungsziels eingespielt. Der Plattenspieler soll im Dezember auf dem Markt kommen und was er kosten wird, konnte ich so genau noch nicht heraus lesen.

Mehr dazu auf Kickstarter / via


Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

2 KOMMENTARE

  1. Echt ein sehr schöner und außergewöhnlicher Plattenspieler! Ich bin jetzt schon länger auf der Suche nach einem stylischen Modell und hab schon
    auf verschiedenen Ratgebern mich nach einem passenden Plattenspieler umgeschaut.

    Der Plattenspieler sieht zwar ganz gut aus, aber ob er nachher auch im Klang überzeugen kann, ist eher fraglich. Aber ich lasse mich gerne überraschen. Spätestens im Dezember weiß man dann mehr! Danke für diesen Artikel.

    Gruß Daniel

  2. Hi.. Das Ding erinnert mich heftig an die Sache mit dem Tuntable für die Vespa in den 80ern.. Das Deck war ein spritzwassergeschütztes Plastikteil hinten an der Vespa montiert… Die Lautsprecher waren vorne bei den Knien im “Handschuhfach”.. quasi ein Soundsystem, beeindruckend aber sinnlos, weil die Nadel oder sollte man besser sagen der Nagel das Vinyl nach ein paar Abspielungen ausgeschabt hatte .

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.