Multitrack-DJing: STEMS-Webseite online und noch ein Demovideo

0

Jetzt geht es Schlag auf Schlag mit STEMS, dem Open-Source-Mehrspur-Fileformat für DJs, mit dem Native Instruments den Markt aufmischen will.
Was STEMS sind und was sie für DJs bedeuten könnten, habe ich schon bei der Vorstellung aufgeschrieben. Vor ein paar Tagen gab es dann noch ein längeres und sehr aussagekräftiges Demovideo mit FAQ-Teil hintendran.

Seit gestern ist nun auch die zugehörige Webseite http://www.stems-music.com/ online, die nochmal offiziell alle zu klärenden Punkte behandelt. Ausserdem noch ein schickes Demovideo, das ich oben eingebettet habe.

Der interessanteste Part, nämlich die Software zum Erstellen solcher Mehrspurfiles, ist leider noch nicht zu haben. Wir werden darüber berichten, sobald es soweit ist…

So wird ein Track im STEM-Format auf den Traktordisplays aussehen:

STEMS-Modeselektor


Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.