Vinyl lebt! Die Rückkehr der Schallplatte (ZDF Doku)

0

Eine schöne Doku über Schallplatten und ihre Liebhaber hat das ZDF da gemacht. Kann man sich durchaus ansehen und dabei ein warmes Gefühl entwickeln.

Was ich allerdings bei der Vinylfeierei -die ich grundsätzlich sehr mag- immer wieder problematisch finde, sind die gläubigen Vinylfetischisten, die unwidersprochen Blödsinn erzählen dürfen. Wenn Tobi Nuemann sagt dass Vinyl eine „größere Tiefe“ bzw einen „größeren Körper“ und ausserdem „Seele“ habe, aber ganz ausdrücklich nur die letzte Aussage mit „ist’n bisschen esoterisch“ abfedert, muss ich schon ein wenig schmunzeln.

Aber egal: Vinyl hat einen ganz besonderen Zauber, für den ich durchaus empfänglich bin und deswegen mag ich die Doku auch.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.