Flashback: 20 Jahre Kolchose mit den Massiven Tönen, Afrob und Max Herre

2

kopfnickerVor ziemlich genau 10 Jahren wurden mir all meine Schallplatten aus dem Keller gestohlen. Das waren rund 2000 Stück, die ich damals, vor unseren Umzug in eine neue Wohnung, schon mal im Keller lagerte. Noch heute verdrücke ich regelmäßig die ein oder andere Träne, denn unzählige Perlen waren darunter, unter anderem auch das Album Kopfnicker von den Massiven Tönen. Leider wurde das Album wohl nie in irgend einen digitalen Store geladen, unmöglich legal das digital nachzukaufen.

Auf der Suche nach dem Album bin ich allerdings auf eine andere Perle gestoßen, die zwar schon ein paar Tage auf dem Buckel hat, mir aber aus genannten Gründen gerade wunderbar in den Kram passt.

Im Juli 2012 feierten die Massiven Töne, Afrob und Max Herre das zwanzigjährige Jubiläum der Kolchose auf dem Hip-Hop-Open in Stuttgart. Der Auftritt wurde für die Ewigkeit als Bewegtbild festgehalten, in der Youtube-Cloud gesichert und sorgt bei mir seit ein paar Tagen für große Freude.

Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der mir das Kopfnicker-Album digital zukommen lassen kann, oder mir die CD verkauft…

2 Kommentare

Kommentarfunktion ist geschlossen.