Jonwayne – Rap Album One: Das ganze Album auf Youtube

0

„Rap Album One“ ist das Erstlingswerk von Jonwayne und wurde von Gilles Peterson bei den Worldwide Awards direkt als Album des Jahres 2013 ausgezeichnet. Stones Throw Records hat das Ding jetzt in kompletter Länge auf Youtube veröffentlicht.

Seine Mixtape Trilogie „Cassette“ (free download) wäre dann direkt die nächste Hörempfehlung bei Gefallen. Meine einzige Kritik an Rap Album One wäre lediglich das konsequent eher düstere Soundbild und die hochprofessionelle Produktion. Auf den Tapes wird etwas mehr experimentiert. Eines meiner Lieblingsexperimente des Ausnahmerappers und Hobbyproduzenten ist und bleibt übrigens „Luda goes to church and I downloaded Lex Lugers Drumkit“, das tragischerweise nicht mehr im Original verfügbar ist. Die chopp’d and screw’d Version verfälscht die Klasse des Tracks leider ziemlich:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von soundcloud zu laden.

Inhalt laden

Warum das komplette Rap Album One jetzt umsonst auf Youtube zum Stream bereit steht? Keine Ahnung. Hoffentlich hat sein vorletzter Facebook Post nichts damit zu tun: