Reif für den Urlaub aber kein Bock auf böse Überraschungen (Advertorial)

0

Leute in diesem Jahr freue ich mich ganz besonders auf den bevorstehenden Urlaub. Ich arbeite nämlich gefühlt seit 2 Jahren 24/7 unterbrochen von einigen Stunden Schlaf. Beschweren möchte ich mich nicht. Denn eigentlich ist alles gut. Dennoch ist die Sehnsucht nach der Ferne sehr groß. Wieder über das Meer bis zum Horizont blicken und nachts den Sternenhimmel, der sich wie eine Glocke über einem stülpt, betrachten.
Urlaub bedeutet für mich den Kopf wirklich frei kriegen und mich auf wesentliche Dinge zu konzentrieren.

Booking_Spontaneity_8

Allerdings hatte ich auch schon einige böse Überraschungen erlebt, was das Booking anging. Das letzte Mal war vor 7 Jahren, auf Fuerteventura. Es hatte mich Nächte und Tage gekostet für mich und meiner kleinen Familie das passende, günstige Angebot zu finden. Vergleiche von verschiedenen Seiten und Anbietern, die letztendlich alle das gleiche Angebot hatten. Gelandet sind wir in eine Schimmel- Ameisenbude, die als gut ausgestattete Ferienwohnung mit Meerblick beworben wurde. Es war echt ätzend. Zudem konnten wir zu dieser Zeit überhaupt nicht schwimmen, weil starke Winde vom afrikanischen Festland rüber wehten. Von all dem hatte der Reiseveranstalter natürlich nicht gesprochen und auf die Hotelbewertungen konnte man sich nicht verlassen, da diese meist eigenhändig von den Veranstaltern verfälscht wurden.

Seit dem hat sich einiges verändert, denn viel Kunden geben schnell ihre Bewertungen im Netz bekannt zudem ist die Qualität mit dem Angebot an Privatanbietern gewachsen. Ein gutes Beispiel dafür ist Booking.com . Flexibel und Transparent werden hier Infos über Unterkünfte und Reiseziele ausgetauscht. Ich denke nicht nur ich empfinde das als sehr angenehm!

Wie gesagt, ab nächste Woche tauchen wir ab in türkisfarbene Meer und vertrauen darauf, dass viele Menschen, die zuvor dort waren, mit ihrer Bewertung nicht lügen 😉

Entdecke auf Booking.com  dein nächstes Reiseziel!


Dieser Artikel wurde gesponsert von Booking.com