Könnte so der nächste Plattenspieler von Pioneer aussehen?

1

Die Kollegen drüben bei DJWorx haben ein interessantes Mockup von ihrem Leser DJ Daylate zugeschickt bekommen, das wir euch auch gerne zeigen möchten. Die Idee: Ein Plattenspieler/DVS-Controller mit eingebautem Rechner, auf dem eine DVS-fähige Version von Reordbox laufen würde, der zusammen mit dem neuen Mixer von Pioneer den Laptop in der DJ Booth überflüssig machen würde und absolut keine Wünsche mehr für Turntabelisten offen ließe. Ich finde die Idee sehr interessant. Auf den ersten Blick wirkt das Display unter dem Tonarm recht seltsam, aber eigentlich ist die Positionierung konsequent, denn sobald der Plattenspieler in Betrieb ist, liegt der Tonarm ja auf der Platte und verdeckt die Displays nicht mehr.

Andererseits wäre eine wirklich konsequente Weiterentwicklung von DVS, endlich den Tonarm wegzulassen und die Bewegungen des Plattentellers via HID an die Software weiterzugeben…

Hier gibt es das Bild in voller Größe

(via DJWorx)

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.