Thomas de Maiziére so: Bitte kommt nicht. Ihr werdet sowieso zurückgeschickt!

0

Ja. Klar. Niemand hat den Flüchtlingsstrom vorhergesehen. Dann frag ich mich welche Kriegs- und Krisenexperten unsere Innen- und Aussenminister beraten. Ich erwarte ja noch nicht mal, dass sie selber sich mit ihrem Amt auseinander setzen. Ne. Aber sollte es so sein, dass sie keine Ahnung hatten, dass es einen Strom an Flüchtlingen über die Balkanländer geben wird, so hätten sie sich einfach mal mit den NGOs unterhalten sollen. Gibt einige. Aus internen Kreisen weiß ich, dass schon Anfang letzten Jahres mit einem Strom an Flüchtlingen allein in Berlin gerechnet wurden. Dann gehör ich eben zu den Klugscheißern, die behaupten, dass das vorhersehbar war.

Das ist in etwa so, wie wenn man ohne Kondome vögelt und davon ausgeht, dass es schon gut gehen wird. Ne, nix ist. Wenn man Waffen exportiert und dann erwartet, dass die Staaten das schon von alleine regeln, hat man sich eben geschnitten. Diese Waffen zerstören Leben und Existenzen. Das muss diesen Herren mal intravenös verabreichen!
Die schäbige Situation hier vor Ort, was die Bearbeitung und Registrierung der Flüchtlinge angeht? In meinen Augen gewollt. So können sie eben ihre Message per Mundpropaganda und soziale Netzwerke weitertragen.

 

Vorschaubild & Video via Tilo Jung

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.