Wird auf der IFA ein neuer Plattenspieler von Technics vorgestellt?

2

new_technics_turntable-616x440

Die Spatzen pfeifen es von den Dächern, Technics steht angeblich kurz davor, wieder einen Plattenspieler auf den Markt zu bringen.
Mehr wissen wir leider nicht. Es gibt ein Bild, das aber nur einen halbfertigen Prototyp ohne Tonarm zeigt. Vielleicht ist das aber auch nur eine Marketingstrategie, denn solange wir nicht viel mehr als einen Teller mit Gehäuse zu sehen kriegen, werde die Spekulationen über den Charakter des Geräts nicht abreissen. Soll der Dreher eher zu den (HiFi-)Geräten passen, mit denen Panasonic 2014 die Traditionsmarke Technics wieder aufleben ließ, oder erfüllt sich vielleicht sogar der Wunsch von vielen DJs und Vinylnerds und es steht ein Nachfolger für die legendären 1200er/1210er an? Man weiß es nicht.

Was ich weiß: Der Prototyp erinnert mich irgendwie an dieses und ähnliche Geräte von Technics, bei denen Plattenteller, Tonarm und Steuerelektronik in getrennten Einheiten verbaut waren.

sl1000obsid2

2 KOMMENTARE

  1. Ich würde es begrüßen wenn „Technics“ wieder einen neuen Plattenspieler heraus bringt. Vinyl erlebt zurzeit wieder eine Blüte und umso besser ist es wenn noch mehr ausgeklügelte Plattenspieler auf den Markt kommen.
    Toller Artikel!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.