Ein fantastisches Statement des schwedischen Modehauses: Es gibt keine Regeln in der Mode. Bis auf eine: Recycle deine Klamotten!
Und wer hätte das gedacht, dass aus all den bunten Aussagen und die Aufforderung zum recyceln eine subtile Aussage ganz besonders gefeiert wird? Eine kleine Sequenz in dem Spot sorgt seit letzter Woche für ein großes Echo: Eine Frau mit Hijab (Kopftuch).
Eine vielschichtige Kampagne, die auch das Angebot des Hauses widerspiegelt. Suche und finde dein Stil. Egal wer du bist und woher du kommst. Somit schaffen sie es ein internationales Publikum anzusprechen, jenseits aller Grenzen.
Immer mehr junge Muslime zeigen stolz ihre islamische Mode auf diversen Kanälen im Internet. Jenseits von politischer Instrumentalisierung und Vorurteilen tragen und interpretieren sie den Hijab wie sie es für Zeitgemäß halten und verzichten dabei nicht darauf ihre Weiblichkeit zu betonen. Durch das Remixen von verschiedenen popkulturellen Elementen verbinden sie geschickt Tradition mit der Moderne. (Wenn du das Video zur Kampagne sehen möchtest, solltest du deinen Adblocker deaktivieren)
Auf der H&M Facebook Seite gab es jede menge positives Feedback
Hole dir deinen eignen Eindruck wo du auch immer unterwegs bist und tausche dich mit der Welt unter #HMClosetheLoop #HMConscious #HM aus:
Facebook
Twitter
Instagram
Pinterest
Google+