Sunday Joint: Oakin – At The Beach

5

Nico Oakwood kennen die meisten (Blogrebellen Lazer) unter seinem DJ-Pseudonym Oakin. Seine Mixtapes begleiten uns schon seit 2012 regelmäßig hier im Blog. Seine Sets, meist deepe Bassmusic, Dub und Drum & Bass passen vorzüglich zu dem, was einigen der Rebellen-Autoren bestens gefällt. Darum freut es mich umso mehr, dass Nico uns einen Sunday-Joint gekurbelt hat.

At The Beach ist ein butterweicher Flug durch das Downbeat-Universum. Tief harmonische Kruder-&-Dorfmeister-esque Stimmungen, instrumental oder tragend mit wunderschönem Gesang, und das alles getrieben von zurückhaltenden bis fetten Dope- und Boombap-Beats, die gelegentlich schwungvoll ‚doppeltime‘ treiben.

Ich hatte schon lange vor einen Trip-Hop / Ambient / Dope-Beats Mix zu machen und Deine Sunday-Joint-Anfrage brachte mich endlich dazu auch mal einen aufzunehmen. Viele der Tracks begleiten mich schon seit Jahren. Dieser Sound ist einfach die Grundlage bzw. der gemeinsame Nenner in anderen Genres wie Dubstep & DnB, die ich auch gerne auflege. So eine brise Laid- Back-Ambient-Sound gibt dem ganzen die herzerwärmende Tiefe, die ich an dieser Musik so sehr schätze.

Der letzte Track ist ein ganz besonderer, der mich auch mit einem Menschen verbindet, den ich in Asien kennengelernt habe und wir dort diesen track zusammen hörten. Solche Mixe sind für mich einfach perfekt, zum Beispiel zum Reisen (was ich verdammt gerne tue): Kopfhörer im Ohr und die Welt an sich vorbeiziehen lassen.

Das Cover-Foto ist in Thailand entstanden und direkt aus unserem Zelt aufgenommen, das dort in einer kleinen Bucht stand. Für mich geht einfach nichts über einen schönen Strand und entspanntes Meeresrauschen.

Tracklist:
Lenall Brown – Relax to the max (Chill Mix)
Baul Dimension – Sonargon
Ilhan Ersain – Angels
Jake Childs – Forgotten
Unknown – In Credo
Ash Walker- Twenty Four
Dj Taught – 86-1
Stray – Dizzy
Faded & Occult – I don’t know
Bugseed – Stansmood
Submerse – Sayz U (KRTS Edit)
Danny Scrilla – Sunndown
Danny Scrilla – Helium
Danny Scrilla – Rigel7
Alexafons – Drownin sound
Synkro – Falling
Synkro – Aceptance
Oumou Sangare – Saa Magni

Download


Höre dich durch unser Sunday-Joint-Archiv und abonniere den Podcast (iTunes) oder folge uns auf Hearthis, Soundcloud oder Mixcloud.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von hearthis.at zu laden.

Inhalt laden

5 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.