Bongo Rock – 40 Jahre Incredible Bongo Band Mixtape

1

40 Jahre Bongo Rock. Kaum zu glauben. Dürfte einer der meistgesampelten Platten aller Zeiten sein. Der Apache-Beat ist mindestens so ikonisch wie der Amen Break. Ich selbst bevorzuge ja “Le there be Drums”, aber egal. Auf dieser PLatte ist jeder einzelne Takt ein Hit.

Bei whosampled.com, der Seite, die jedes jemals gesamplete oder gecoverte Stück dokumentierten will, dachte man sich folgerichtig: Ein Tribute-Mix muss her! Mit Chris Read war auch schnell ein DJ gefunden, der den Job übernahm und da ist er, der Jubiläums-Mix anlässlich 40 Jahre Bongo Rock. Randvoll mit den vielgesampleten Originalen, aber auch mit Oldschool Hip Hop, der die Songs von Michael Viners Inredible Bongo Band sampelte. So macht Geschichtsunterricht Spaß!




Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.