Jaguar F-PACE: Die heiße Katze fährt Weltrekord-Looping (Advertorial)

0

Jaguar, diesen Namen hauche ich immer gerne, wenn ich das Auto meine. In meinen Augen ist ES eine SIE. Und SIE ist niemand geringere als Catwoman.

Catwoman

Sie steht für Luxus, Eleganz  und die Queen. Letztere können wir auch durch Sicherheit ersetzen. Jeder Mann kann mit so einer starken Frau einiges bezwingen, ja sogar Weltrekorde aufsetzen:

Mit ihrem neusten Model zeigen die Hersteller der Luxusmarke, dass sie es auch sportlich und gewagt können und dabei nicht auf die Sicherheit verzichten! Um das zu beweisen holten sie sich den Stunt-Profi Terry Grant mit ins Auto.
Eine spektakuläre Kulisse wurde auf der Frankfurter Niederrad-Rennstrecke hierfür aufgebaut. Das dazugehörige Event durfte von ausgewählten Gästen live bezeugt werden.

Jag_FPACE_Power_Loop_140915_21_(117300)

Auf der Frankfurter Niederrad-Rennstrecke bewältigte er einen 19,08 Meter hohen 360°-Zirkel und verdiente sich damit den Titel für den größten, je in einem Auto gefahrenen Looping. (Guinness World Records)

(Du kannst das Video nicht sehen? Dann solltest du deinen Adblocker deaktivieren)

Terry Grant musste sich 2 Monate lang vorbereiten. Das physische Training bereitete den Britten intensiv auf die starke Belastung vor, denn sein Körper musste die hohen G-Kräfte aushalten können. Die auf ihn wirkenden Kräfte können mit denen, die auf Piloten von Spaceshuttles wirken verglichen werden. Das macht die ganze Sache noch spektakulärer, finde ich. Denn da fährt  nicht eben mal ein Auto einen Looping, nein, da sitzt ein Mensch drin, der das Auto lenkt und nebenbei noch mit den Kräften klar kommen muss!
Als er diesen Riesen-Stunt vollbracht hatte, sagte Terry Grant:

Heute Nacht den weltgrößten Looping zu fahren, war einer der stolzesten Momente meiner Karriere … Ich bin sehr froh, den Guinness World Records Titel wieder zurück nach England zu bringen und Jaguar gleichzeitig zu helfen, seinen Konkurrenten einen Schritt voraus zu sein…

Das ist allemal eine krasse Leistung und wir gratulieren Jaguar zu dem Eintrag ins Guinnes Buch der Weltrekorde!

Folge und finde mehr spektakuläre Bilder vom neuen Jaguar F-PACE
Facebook
Youtube
Instagram


Dieser Beitrag wurde gesponsert von Jaguar F-PACE