Briefing 2/10: Baby Got Laugengebäck. Und ich nicht.

2

Gestern Böhmermanns Late Night Sendung gesehen oder mal wieder nur die Youtube-Schnipsel? So fortschrittlich das ist, die besten Bits&Pieces immer schon vorzeitig und auf Dauer bei Youtube verfügbar zu machen – vielen potenziellen Zuschauern entgeht der Rest der Show. Und wie jedes Late Night Format verfügt auch des Böhmis über einen Standup Monolog zu Beginn der Aufzeichnung. Das Segment war früher schwach in Inhalt und Darbietung. Autoren und Moderator steigerten sich langsam aber sicher… und der gestrige Monolog war einfach nur straight fire. Timing, Themen, Aktualität, Subtilität, Delivery. Geil.

Bock auf Laugengebäck hab’ ich jetzt trotzdem. Und ja, es ist eine deutsche Erfindung und ein Stück weit eine Exklusivität. Hier in Prag gibt’s eine Bäckerei in meiner Gegend, die Brezeln im Sortiment hat. Leider nicht so wirklich die besten. Fun fact: Meine drei deutschen Sehnsüchte im Exil sind Brezeln, Döner und städtisches Fahrradfahren ohne Todesangst.

Wanda in Ekstase und Rausch

Heute geht hier Einiges, u.a. ein feines 10×2 mit…na ihr wisst schon. Ach ja und das solltet ihr noch checken, wenn ihr (wie ich) die letzten beiden Tage verschlafen oder mehr oder weniger durchgearbeitet habt: Edward Snowden, der Twitter-DAU. Blogrebellen-Leser kachelt Stachelmann zum Ankacheln der BILD Zeitung an. Ein Kleinkind hört dank Hörgerät zum ersten Mal und ist hin und weg.

Yo. Und ich guck jetzt erst mal die 2 (!) gestern erschienen Rick Ross Videos und schau, was sich daraus machen lässt.


Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.