Liebes ZDF,
man muss euch ja dankbar sein für vieles in diesen Tagen. Das Neo Magazin Royale hat in unserer Redaktion einen ganzen Fanclub gefunden, ihr lasst das literarische Quartett neu aufleben und Aspekte ist echt ne gute Sendung, die heute-Show sowieso Pflichtprogramm. Aber was bitte habt ihr euch eigentlich dabei gedacht im Frühjahr 2014 Akif Pirincci einzuladen? Wenns der Türke sagt ist es nicht so schlimm? Lass uns doch mal ne unorthodoxe(braun eingefärbte) Meinung bringen?
Schon damals war sein menschenverachtendes Weltbild durch sein Buch „Deutschland von Sinnen- Der irre Kult um Frauen, Homosexuelle und Zuwanderer“ bekannt, was er ja unter dem Kichern der Moderatorin lang und breit ausbreiten durfte. Hihi, er hat „grün-rot versifft“ gesagt. Thilo Sarrazin wirkt wie ein Weichei gegen sie, höhö. Pirinçcis faschistoides Gestammel(„Die Kindersexpartei Die Grünen hat dieses Land kaputt gemacht!““, „Wenn sich Migranten zerrissen fühlen, können sie auch gleich wieder abhauen!“, „Die grün-rot versiffte Politik ist nur für die Einwanderer da!“) staatstragend vor Deutschlandfahnen inszeniert. Gehts noch???
Seit seinem unsäglichen Auftritt am Montag bei Pegida ist „der kleine Akif“ völlig zu recht und viel zu spät eine Persona non Grata. Aber bei manch einem gilt die alte Weisheit: Wenn man den Zeigefinger auf jemanden richtet, zeigen immer auch drei andere Finger auf einen selbst.
Herzlichst,
Dein kleiner Julian
Update: Hier gibt es noch mehr Beispiele von Medien, denen Akif Pirinçci nicht menschenverachtend genug war.
Lieber Julian,
dem ZDF wird immer vorgeworfen zu filtern und zu zensieren. Das hier ist doch mal ein gutes Beispiel dafür, dass man auch Spinner reden lässt. Das kann man den Leuten, die immer „Lügenpresse“ rufen ganz gut hinhalten. Auch Horst Seehofer darf regelmäßig seinen verbalen Durchfall verbreiten und das ist oft ähnlich unerträglich. Man zeigt aber auch Gegenmeinungen. Insbesondere das Buch von Pirincci wurde im gleichen Sender auch kritisiert und von der ‚Heute Show‘ lächerlich gemacht. Das ist Meinungsfreiheit und -vielfalt und ist nicht immer angenehm. Ich habe keinen Bock auf öffentlich rechtliche Sender, die nur meine persönliche Weltsicht bestätigen. Sonst bin ich noch gezwungen mir RT und dergleichen Mist anzusehen um zu lernen was andere so ‚denken‘.
Tja, manche Aussage ist dann so schlimm, dass man glatt eineinhalb Jahre zum Luftholen brauch um sich mal so richtig aufzuregen.
Lieber Torsten,
ich kann deine Haltung nachvollziehen, aber ich teile sie nicht. Auch wenn es in der Wirkung vielleicht sogar verheerender ist, was Herr Seehofer von sich gibt sind die Äußerungen von Princci Menschenverachtung härtester Art. Das ist von Stil, Inhalt und Sprache einfach völlig inakzeptabel und hat nichts zu suchen im öfffentlich-rechtlichen. Man würde ja auch zurecht keinen rechtsextremen Autor oder Politiker einladen. Ich hab auch Schwierigkeiten das ganze als Meinung durchgehen zu lassen, ganz ehrlich. Aber man kann da gerne anderer Meinung sein. Das ist ok. Was nicht ok ist ist die Art und Weise, wie mit Pirincci gesprochen wurde. Siehe meine Ausführungen. Das ist einfach haarsträubend.
Trotzdem vielen Dank für deinen sachlichen Beitrag. so kann man vernünftig diskutieren. Schönes Wochenende!
Kommentarfunktion ist geschlossen.