Lieber DUDEN, das kannst du mir nicht antun!

3

Als eine Person, die zwar in Deutschland aufgewachsen ist aber die Sprache als 2. Sprache gelernt hat, fällt es mir heute noch sehr schwer gewisse grammatikalische Regeln aus dem Effeff zu beherrschen. Entschuldigung; die deutsche Sprache kann aber auch manchmal ein Arschloch sein!
Aber hey, ich verdiene derzeit Geld mit dem Schreiben. Wer hätte es sich je denken können?

Meine Kollegen haben immer wieder viel Spaß – und ich sorge mit meinem ‚lustigen Deutsch‘ wirklich für Entertainment – meine Texte zu korrigieren.
Um sie zu entlasten, nutze ich sehr oft die Duden-Rechtschreibprüfung. Sehr nützlich!

Doch heute, ausgerechnet an meinem CvD-Tag lässt mich DUDEN auf eine charmante Weise im Stich!

DUDENWartung
screenshot Duden.de

 

Update: Natürlich ist der online Duden wieder fit.

 

(Dieser Beitrag wurde ohne die Duden-Rechtschreibprüfung erstellt)

3 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.