Neulich in einer Kreuzberger Hipsterkneipe: Juse Ju, Maxi Häcke und ich treffen uns zum ZehnMalZwei-Interview und schrammten kurz am Rausschmiss vorbei(Wer mehr erfahren will fragt bitte bei Juse nach).
Im Interview geht es um Rap und die Welt und vor allem um Juses neues Album „Angst&Amor“. Ich kann mich bis jetzt nicht entscheiden ob „Angst&Amor“ oder „Yo,Picasso“ von Fatoni der Albumtitel des Jahres ist. Beide Platten sind jedenfalls verdammt geil. Es sind also derzeit Rap-Festtage, denn Juses Platte ist heute als (fast) Free Download erschienen, während Fatoni nächte Woche sein Release feiert.
„Angst&Amor“ ist eine formvollendete Platte zwischen extrem catchy Bubblegum-Disco-Beats, zurückgelehnten Nummern und metaphorischen Feuerwerken. Die ein oder andere Schelle wird bei Juse Ju natürlich auch verteilt. Extrem schlau, einfallsreich und gespickt mit Referenzen ist „Angst&Amor“ sowieso. So much Metaebenen! So many fun! Toll! Für den Download, bitte hier entlang.
Also, Juse: Chapeau und Happy Release Day!
ZehnMalZwei folgt bald!
[…] in der Rat-Rap-Szene auskennt, der kennt den genialen Track Song von Juses jüngstem Album „Angst & Amor“ und weiß, dass jeder Radiosender dumm ist, dem dieser melodische Banger durch die Heavy […]
Kommentarfunktion ist geschlossen.