Trendsport Skateboarden, Österreich im Jahre 1977

0

Fancy TV-Bericht vom ORF aus dem Jahre 1977 über Rollbrettfahrer.

Skateboarden kommt nach Österreich

#GreatMoments aus dem Jahr 1977: Damals rollte ein Brett auf Rädern durch Österreich. Michael Schrenk hat im Magazin "Wir" über die damals neue Trendsportart, das Skateboarden, berichtet – Langversion hier: http://greatmoments.orf.at/videos/stories/2739587/Wer war selbst ein „Rollbrettfahrer“?

Posted by ORF on Montag, 2. November 2015

Als Mitte der 1970er Jahre ein Brett auf vier Rädern den Weg von den Vereinigten Staaten nach Österreich fand, sorgten die Skateboarder für Gesprächsstoff. Während die Jungen mit Begeisterung dem neuen Trendsport frönten und auf ihren fahrbaren Untersätzen durch die Gegend flitzten, fürchteten die Erwachsenen um die Gesundheit von Skatern und Passanten.

Die wenigsten Jugendlichen griffen in der damaligen Zeit zu Sturzhelm oder Knieschützern. Brüche, Gehirnerschütterungen und Hautabschürfungen standen daher auf der Tagesordnung. Der Beliebheit der neuen Trendsportart tat diese Tatsache aber keinen Abbruch, berichtete Michael Schrenk im Magazin „Wir“.
Quelle: ORF



Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.