Sunday Joint: Saetchmo – Psychedelic Bass Experience

1
Saetchmo (Foto von Pixeltainer)
Saetchmo (Foto von Pixeltainer)

Saetchmo gefällt mir am besten wenn er Dub spielt. Das war von Anfang an so. Klar mag ich auch seinen Dubstep- und Bassmusic-Sound. Oft genug haben wir mit ihm den Tanzboden abgerissen oder mit der Power der Echochamber die Nachbarn tieffrequent geärgert. Doch mich packt er am ehesten mit Dub. Tiefe Bässe, Echo, schleppende Beats…

Es war höchste Zeit für einen Sunday Joint von Saetchmo. Eine exklusive Selektion des Basstherapeuten fehlte noch in der Sammlung, sie war längst überfällig. Also fragte ich ihn kürzlich, ob er Lust hätte uns ein Tape zu machen. Er hatte Lust und lieferte fett!

Psychedelic Bass Experience

Saetchmos Sunday Joint hat Potential ein Dauerbrenner unter den Sonntags-Dübeln zu werden. Je öfter man ihn hört, desto mehr Feuer fängt das Ding. Die Grundnote der Selektion ist Dub in seinen verschiedensten Spielarten. Der Joint ist sowohl unverschämt deep und episch cineastisch, als auch wohltuend vertraut und euphorisch mitreißend und er zündet nicht zuletzt wegen den vielen Tempowechsel immer wieder voll durch.
Gute Reise, schönen Flug!

Download / Cover / Foto basiert auf “Fog in the Valley, Candle in the Sky” von Zach Dischner (CC BY 2.0)

Tracklist:
The Future Sound of London – Life Form Ends
Thievery Corporation – Wires and watchtowers (feat. Sista Pat)
Shpongle – My Head Feels Like A Frisbee (Delusions of Grandeur Remix)
Pinch – Qawwali
Minus 8 – Badman & Throbin [Gabor Deutsch Lovely Vocal Remix]
Mystic Warrior – Beware Of The Jellyfish
Nine Invisibles – King Dubby (headspace mix)
skream – sublemonal
Massive Attack – bumper ball dub (karmacoma)
Komonazmuk – Bad Apple
SPCZ – Space Night
Ghosts Of Paraguay – Ember


Höre dich durch unser Sunday-Joint-Archiv und abonniere den Podcast (iTunes) oder folge uns auf Hearthis, Soundcloud oder Mixcloud.




Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.