Was ist eigentlich wirklich hauptverantwortlich für Treibhausgase und Regenwaldabholzung

0

Da bleibt einem doch direkt der Mettgurt im Halse stecken. Alle Frachter, Flugzeuge und Diesel-Fake-Mobile der Welt verpesten die Umwelt insgesamt nicht so sehr wie _______.

Der kurze Erklärfilm mit der nervigen Musik und den noch nervtötenderen Fakten stammt aus dem Kanal des Films “Cowspiracy”. Der “Genuss” ebendieses Dokumentarfilms hat aus mir (Burger-verehrender Steak-Liebhaber) vor etwa 30 Tagen übrigens einen Full Blown Vegetarier mit Veganer-Avancen gemacht. Zwar ist der Struggle real und Cappucino schmeckt halt mit Reismilch so gar nicht, aber ich suche und finde attraktive Lösungen. Mehr dazu demnächst. Auf Basis der 30tägigen Vegetarier-Beta-Phase lässt sich aber schon einmal sagen: Es gibt ein (auch kulinarisch lebenswertes!) Leben nach der Massentierhaltung – und das wird hoffentlich eingeleitet, bevor es mangels Alternativen nicht mehr anders geht.


Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.