Literarischer Advent: DJ Culture von Ulf Poschardt

2

Der große literarische Advent bei den Blogrebellen wurde in den letzten Woche schon gebührend mit Büchern von u.a. Joab Nist und Serdar Somuncu gefeiert. Mit Ulf Poschardt´s “DJ Culture” beenden wir unseren literarischen Advent mit einem Standardwerk für alle DJs und DJ-Kulturinteressierten.

dj culture“DJ Culture” merkt man deutlich den Anspruch und Ehrgeiz an, ein Standardwerk sein zu wollen. Ulf Poschardt´s Rundumschlag genügt diesen Ansprüchen jedoch mit Bravour. Es ist tatsächlich ein Muss für jeden, der an DJ-Kultur und ihrer textlichen Verarbeitung interessiert ist.

Von der Geschichte des DJing bis hin zu DJism in der Literatur deckt das knapp 550 Seiten-Werk die verschiedensten Stationen und Aspekte des Auflegens ab. Besonderes Augenmerk legt Poschardt auf die Disco-Epoche und die DJs im Hip-Hop, für den Bereich House/Techno gibt es hingegen noch Spielraum für weitere Bücher. Herausragend ist, wie Poschardt besonders bei seiner Herzensangelegeneheit Hip-Hop, Leidenschaft und Expertise nutzt, um eine gelungene Einordnung vorzunehmen. Schreiben kann der Mann sowieso und so ist “DJ Culture” nur in erster Linie ein Nachschlagewerk für Experten. In zweiter Linie ist es eine kurzweilige und angenehm zu lesende Biografie des DJ-Berufs.

Verlosung

Wir verlosen ein Exemplar DJ Culture von Ulf Poschardt! Teilnahmeschluss ist der 26. Dezember und so nimmst du teil:

[Verlosung]



Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.