Blast from the Past: Spliff – Carbonara

0

Zur Zeit läuft bei uns „Carbonara“ von Spliff (mal wieder) rauf und runter.
Warum das so ist? Naja, die ganze WG liebt Spaghetti Carbonara und ich kam irgendwann auf die Idee, der Kurzen das entsprechende Lied
vorzuspielen. Nicht immer reagiert das Kind auf meine Versuche, ihr alte Kultmusik nahe zu bringen, positiv, aber „Carbonara“ schlug ein wie eine Bombe. Immer wieder muss ich einzelne Zeilen aus dem Text rezitieren und sie lacht sich schlapp über das das wundersame Fake-Italienisch.
Ich sach nur „Ecco la mama dei amore mio“.

Aber das Stück ist nicht nur als Kindermusik geeignet. Spliff waren eine sehr besondere Band. Technisch wie musikalisch ihrer Zeit weit voraus. Herwig Mitteregger an den Drums ist eine Legende. Und schaut euch bitte mal den Gerätepark des Keyboarders an. Ja richtig, da steht sogar eine Roland 808 rum. Überhaupt könnte man mit dem Setup auch wunderbar Techno machen.
Da fliegt mir doch das Blech weg!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.