Switch Docta – Dub is the Teacher, Dubstep the Preacher

1

Diese gemischte Perle hier erschien vor rund 6 Jahren, genauer gesagt im März 2010 und stammt vom Berliner Selektoren Switch Docta. „Dub-and-Bass-infected Mixtape Culture“ ist das Thema seiner Podcast Reihe Electric Lion´s Den, die er im Jahre 2007 startete und bis heute 99 Episoden stark ist.

Warum ich gerade auf dieser Ausgabe aus dem Jahre 2010 hängengeblieben bin kann ich im Nachhinein gar nicht mehr so genau sagen. Das Tape packte mich vom ersten Hören an und läuft seitdem regelmäßig in meinem Player. „Dub is the Teacher, Dubstep the Preacher“ zeigt auf einer phantastischen Weise die Zusammenhänge zwischen Dub und Dubstep und den Einfluss einer der größten Dub-Artists, Lee “Scratch” Perry.

In this mix you find two ways: Dubstep versions of roots tunes and Dubstep tunes inna roots style. Old school meets next school in perfect harmony. Everything started from “Scratch” and so it will be in the end. Tribute to the musical genius Lee “Scratch” Perry, the Upsetter! And to all of his disciples, seen.

Vielen Dank an Switch Docta für den Erlaubnis diese Mixtape-Perle als Re-Upload erneut zu teilen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von soundcloud zu laden.

Inhalt laden

Download / Mirror

Playlist:
G. Corp meets Lee “Scratch“ Perry & Dubblestandart – Dubstep Devil
Max Romeo & Prinze Jazzbo – One Step Dub (Matty G remix)
DJG vs. Don Carlos- Late Night Blues Bootleg
Rogue State feat. Daddy Freddy – Very Dangerous
Warrior Queen alongside Dub Terror – Reload Warrior
Joe Ariwa & The Trixsters – Swagga Dub
Brown & Gammon feat. Eek-A-Mouse – Ganja Smuggling
Synkro – King of Kings
Daweh Congo – Dubsteppin`
Intoccabile – Meditation
the Widdler – Positive Vibes (HD4000 Remix)
Albarosie – Kingston Town (Bassnectar remix 2009 )
Jahdan Blakkamoore – The General (Marcus Visionary Remix)
Subatomic Sound System, Dubblestandart, Lee “Scratch“ Perry & Jahdan Blakkamoore – Respect My Dub (12″ -Alternate Mix)

1 Kommentar

Kommentarfunktion ist geschlossen.