Du für Deutschland – Mit vier einfachen Handgriffen zum geistigen Brandstifter

1

Das Neo Magazin Royale schießt mal wieder den Vogel ab. Und diesmal nicht mit einem Video à la „Ich hab Polizei“ oder mit einer Musikperformance im Studio, sondern mit einem 11minütigen Böhmermann-Solo. Ich mag Böhmis Solos meistens nicht so besonders. Zu oft vermasselt er sich seine eigenen Pointen, die Texte sitzen nicht richtig usw. Hier aber sieht und hört man, was passiert, wenn Böhmi ein Thema richtig wichtig ist und er sich in das richtige Ausmaß von Wut redet. Chapeau für diese elf Minuten Rant gegen die AfD und den Umgang der Deutschen mit ihr. Ohne die sprichwörtliche „German Angst“ hätte diese Deppen keine Chance, das Klima im Lande mit dem simpelsten aller Tricks -dem Spiel mit ebenjener Angst- zu vergiften.

Und jetzt genug gelabert, ich lass erst Böhmi selbst zu Wort kommen und direkt weiter zum Video:

„Die AfD hat’s vorgemacht: Politischer Erfolg ist kein Hexenwerk! Jeder kann mit drei oder vier einfachen Handgriffen zum geistigen Brandstifter werden, das politische Parkett anzünden und im schmutzigen Brackwasser der Rhetorik nach Wählerstimmen fischen. Wirklich jeder! Und wir, das serviceorientierte Verbrauchermagazin des ferngesteuerten Staatsfernsehens, begleiten Sie selbstverständlich gern bei der Hasstransformation vom einfachen Wutbürger zum weltweit erfolgreichen Demagogen.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bildschirmfoto 2016-02-19 um 10.02.16

Bildschirmfoto 2016-02-19 um 10.01.53

Bildschirmfoto 2016-02-19 um 10.01.21

Bildschirmfoto 2016-02-19 um 10.56.09

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.