Ich kann mich ehrlich gesagt kaum zurückhalten, nachdem ich das Video hier gesehen habe. Zu sehen ist ein Bus mit Geflüchteten, die wegen Krieg und Gewalt aus ihrer Heimat fliehen mussten und in Clausnitz (Sachsen) ankommen um dort eine Unterkunft zu beziehen. Empfangen werden sie von einem wütendem, deutschen Mob, der laut „Wir sind das Volk“ skandieren und damit Männer, Kinder und Frauen zum einen bringen.
Ganz ehrlich, mir kommen die Tränen! So ein empathieloses, asoziales und widerliches Pack habe ich wirklich noch die gesehen. Wie kann man nur so dermaßen scheiße sein.
Update: Nun ist ein weiteres Video aufgetaucht, dass die gleiche Situation etwas früher darstellt und den brutalen Umgang der sächsischen Polizei mit verängstigten Flüchtlingskindern zeigt. Ohne Worte:
Polizei Sachsen in #clausnitz … Umgang mit verängstigten Flüchtlingskindern. #kaltland
Posted by Frank Stollberg on Freitag, 19. Februar 2016
Die Kollegen von SPON haben das hier dokumentiert.
Nicht minder unterirdisch die Reaktion des Clausnitzer Bürgermeisters:
Ein Statement zum Vorfall der Polizei Sachsen, ich glaube kaum, dass die Beamten das neue Video schon gesehen haben:
u.a. via Ronny
Widerliches Pack!
(Tipp an den Autor: mal überlegen, wann „Scheiße“ groß und wann „scheiße“ klein geschrieben wird!)
Wie kann man das Video eigentlich embedden?
[…] “Clausnitz in Sachsen. Zweites Video zeigt brutalen Griff eines Polizisten” (Hier auch bei Blogrebellen). So läuft das halt im CDU-rechtsextremen […]
Also das FB-Video.
Hmm, funktioniert wohl nicht mit WordPress. Auf jeden Fall nicht so einfach.
Geh mal die Rechtschreibung durch… Sonst volle Zustimmung.
gottseidank, haben die autokorrekturgesteuerten rechtschreibfetischisten, die hier kommentieren, keine anderen probleme.
Wer sich auf die Autokorrektur verlässt, ist aufgeschmissen, wenngleich sie dem Autor des vorigen Kommentars und dem Autor des Artikels sicherlich geholfen hätte, und, Gott sei dank, haben wir nicht die „Probleme“ dieser pöbelnden Bürger!
[…] den unmenschlichen Vorfällen in Clausnitz gibt es die ersten, satirischen Reaktion. Rassismus […]
die Kollegen von SPON?
Ich lach mich schlapp. Bitte, der Spiegel hat nichts mit euch zu tun.
[…] Ebenen bedrückend: Karlo Tobler ist nach Clausnitz gefahren, um sich ein Bild zu machen und dem weinenden Jungen aus dem Video eine Tafel Schokolade zu schenken. Eine Geschichte, die uns auch eine Vorstellung davon vermittelt […]
[…] war das Video aus Clausnitz zynisch betrachtet ein Segen für die Debatte. Denn es führte zu einem Aufschrei und zu extrem […]
Was bist du denn für eine widerlicher Vogel?
Kommentarfunktion ist geschlossen.