Symbiz „Airport Accent“ Album Preview #3 Champion Sound

0

SYMBIZ is back – und wir stellen jeden Tag einen Song des neuen Albums „Airport Accent“ im Stream vor, inklusive Liner Notes der Berliner Bassmusikanten.

So langsam aber sicher nimmt das hier richtig Fahrt auf. Tag 3, das heißt Song Nummer 3:

„Airport Accent“ Album Preview #3. Champion Sound

Champion Sound? Na, Weil: Symbiz ist der Beste von der Welt! — Ende vom Text. Damit ist alles gesagt. Haha.

Inhaltlich ist das Ganze natürlich eine Hommage, kein Größenwahn. Und Lyrical Killing muss man eigentlich heutzutage auch nicht mehr erklären. Der Song ist unsere Verneigung vor Soundsystem Kultur, vor Clashes, Soundboy Killing, Gunfingern und der ganzen Craziness drumrum. Kann man alles finden wie man will, uns hat Dancehall mit seiner Energie und Kreativität aber immer wieder beeindruckt und inspiriert.

Das Vocal Sample, bzw. dessen Grundlage, bevor es durch den Effekt-Wolf gedreht wurde, ist vor ein paar Jahren als Nebenprodukt einer Dubplate Session mit Teacha Dee entstanden. Auch die Idee zum Song ist an sich schon gefühlt uralt. Es brauchte aber seine Zeit bis wir den richtigen Dreh raushatten. Eine Mischung zwischen stampfender Schwere im Beat und double-time Bounce, die uns gefallen hat.

Und am Ende des Tages: #onefourtyfiveammunitionchampionsound! Klingt doch überzeugend.

Symbiz with the killer bass, we gun you down.. we are dangerous
Symbiz with the killer bass, we gun you down.. we are dangerous

[symbizAlbum]


Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.