Nickodemus – Worldwide Festival Minimix

0

Ich weiß nicht genau, warum mir von allen Seiten wieder so viel Afro-House in die Finger kommt, aber ich will mich auf gar keinen Fall darüber beschweren. House mit viel Percussion bzw vom Afrobeat inspirierten Drums kann es gar nicht genug geben. Das dachte sich wahrscheinlich auch Nickodemus, als er diesen Promomix für den Winter-Ableger von Gilles Petersens Worldwide-Festival in Leysin mixte.
Wer übrigens auf die minimaleren Varianten von Afro-House steht, dem empfehle ich eher dieses Afro-Tech-Mixtape. Bei Nickodemus’ Mischwerk kommen die Freunde von viel Vocals auf ihre Kosten.
Mit seinen 40 Minuten Länge passt der Ausdruck “Minimix” nicht so richtig, aber Nickodemus hält sich halt an das alte Motto von Fatboy Slim: “It takes two hours to DJ.” Sehr löbliche Einstellung btw…

Wer wissen will, wer dieser Nickodemus eigentlich ist, für den ist Nilos Interview mit ihm genau das Richtige



Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.