Perlen des Journalismus: Gewalt und Gefahr durch Pokemon (2000-2001)

0

Pokemon war nie mein Ding, dafür bin ich einfach zu alt. Mein Jungs hingegen, sieben und elf Jahre alt, sind heute allerdings große Fans, leben Comics, schauen die Serie und zocken die Spiele. In diesen Tagen werden die kleinen Monster 20 Jahre alt.

heute+ hat mal in das ZDF-Archiv geschaut und ein Video zusammengeschnitten, dass die Berichterstattung über Pokemon im TV aus den Jahren 2000-2001 zusammenfasst. Gefährliche Zustände waren das wohl damals auf den Schulhöfen, krass, dass doch noch was aus den Kids geworden ist.

Zum 20. Geburtstag von Pikachu und Co. gucken wir nochmal hin: Wie haben die Medien auf die kleinen Monster reagiert?

Posted by ZDF heuteplus on Samstag, 27. Februar 2016

Artikelbild basiert auf “Bokeh-mon” von JD Hancock (CC BY 2.0)


Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.