Der größte Vorsitzende aller Zeiten, Gregor Gysi, wünscht: Happy Weltfrauenkampftag!

0

Schwer von der Männergrippe gebeutelt, richtet sich Gregor Gysi, gewohnt selbstironisch, an alle Frauen und Mädchen. Der Linken-GröVaZ findet mal wieder die richtigen Worte, denen wir uns nur anschließen können:

Was wir allerdings wirklich brauchen, ist eine Gleichstellung der Geschlechter. Das eine oder andere haben wir erreicht. Wir sind aber noch längst nicht am Ziel. Ich mag zum Beispiel den Begriff Frauenberufe nicht, weil das immer heißt, dass sie schlecht bezahlt sind. Wir brauchen nicht nur gleichen Lohn für gleiche Arbeit, sondern endlich auch gleichen Lohn für gleichwertige Arbeit.

Gregor Gysi: Liebe Frauen, liebe Mädchen, meine herzlichsten Glückwünsche zum Internationalen Frauentag! Sie hören: Ich…

Posted by Fraktion DIE LINKE. im Bundestag on Montag, 7. März 2016

Happy Weltfrauentag, Ladies! Und immer schön stachelig bleiben!



Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.