Tompaul, aus dem Städtchen Baden bei Zürich sind große Musikenthusiasten und ihre Mitglieder in den unterschiedlichsten Szenen unterwegs. Für Tompaul bewegt sich das Trio zwischen elektronischen Beats, sphärischen Synthesizern,
halligen Gitarren und einer variantenreichen Posaune. Toms Stimme lässt Assoziationen mit Joy Division zu, Auch Howling oder Nicolas Jaar lassen sich dazuphantasieren und könnten Anknüpfungspunkt in einem Electronica-DJ-Set sein, das sich für organische Sounds und sich überlappende Soundlandschaften öffnet.
Als Singer/Songwriter-Projekt gestartet, erspielen sich Tompaul jetzt als elektronischer Live-Act ein größeres Publikum. Im Sommer z.B. auf dem Feel-Festival bei Berlin.
Daheim in Baden finden sich die drei Produzenten und Musiker in einer sehr dynamischen Subkultur-Clubszene. Clubs wie die Druckerei, das Werrk oder auch das Royal machen Baden mit seinen nicht mal 20.000 Einwohnern zu einem kulturellen Epizentrum in der Schweiz, irgendwo zwischen D.I.Y.-Kultur, professionellen Veranstaltungen und einem facettenreichen Booking.
„Won´t lead“ ist der Appetizer für die neue EP, die Anfang April rauskommt. Ein tolles Video noch dazu.
Tompaul auf Facebook