Eine Lokalrunde Mitleid: Die “Grenzzaun Halbe” wurde wieder vom Markt genommen

0
Eine Lokalrunde Mitleid: Die "Grenzzaun Halbe" wurde wieder vom Markt genommen
Screenshot via https://twitter.com/funkbo1/status/709699644843008000

Oh, das tut uns aber leid: Eine Anhäufung dummer Zufälle führte laut den Aussagen des Chefs der Straubinger Brauerei Röhrl dazu, dass man sich dafür entschied, die neue Bierkreation “Grenzzaun Halbe” wieder vom Markt zu nehmen. Einige KundInnen haben einige Aspekte des neuen Biers wohl in den falschen Hals bekommen:

Für uns gänzlich überraschend wurden Bezüge hergestellt, die von uns weder beabsichtigt noch gewollt waren.

Die unglücklichen Fehlinterpretationen und überraschenden Bezüge basierten u.a. auf folgenden Einzelaspekten des PR-Debakels:

  • Der Name. “Grenzzaun Halbe”. Gut, kontrovers. Aber so’n Zaun hat ja auch was Schönes. Wenn sich zum Beispiel Wein drumrum rankt und sich die Blätter im Herbst gold-rot färben.
  • Der Verkaufspreis: 88 Cent. Nun ja. Hm. Einfach schöne, runde Zahlen für ein schön rundes Geschmackserlebnis?
  • Die altdeutsche Schrift. Äh ja. Classic?
  • Das Mindesthaltbarkeitsdatum: Der Jahrestag der Reichsprogromnacht 1938. Bestimmt Zufall.
  • Die zwei ZZ im Namen in SS-Runen-Optik. Ähhh…

Wir haben nichts, aber auch gar nichts mit Rechtsradikalismus zu tun.

Ja ne, woher denn. Eine Lokalrunde Mitleid für das doofe PR-Missgeschick. Prost!

Ach so, ja, auf ebay bieten auch nur ganz zufällig reihenweise unterprivilegierte besorgte Bürger Preise von bis zu über 20 Euro für eine Halbe. So schlecht scheint’s denen dann ja wohl doch nicht zu gehen.

+++ Grenzzaun-Halbe bei ebay: nach dem Geschäft ist vor dem Geschäft +++

Nachdem die Straubinger Brauerei Röhrl die…

Posted by DONAU TV on Wednesday, March 23, 2016

Via Metronaut.


Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.