Blast from the Past Mixtape aus dem Hip-Hop-Wohnzimmer

4

Vergangener Samstag, Berlin Schöneberg. Gegen 22 Uhr schlage ich im Barkett auf, einer kleinen, aber sehr feinen Location mit freundlichem Bar-Personal, veganer Küche und einen verraucht-schnuckeligen Hinterzimmer, in dem Grandmoflash entspannte Rap-Tunes von Vinyl spielt. Wir fallen uns in die Arme und freuen uns, uns endlich mal persönlich kennenzulernen. Zwar hatten wir uns schon mal kurz die Hand geschüttelt, doch sonst war unsere Freundschaft eher virtueller Natur.

Grandmoflash droppt Beats im HipHop-Wohnzimmer
Grandmoflash droppt Beats im HipHop-Wohnzimmer

Das Barkett ist an diesem Abend das Hip-Hop-Wohnzimmer und die Crew um Gradmoflash herum lud mich an diesem Abend ein, um für Musik zu sorgen. Im Gepäck meine S2 und mein Rechner, prall gefüllt mit Rap-Perlen der vergangenen 30 Jahre. Ich durfte die Primetime bespielen und stand vor der Herausforderung, das mit einem ziemlich locker-familiären Publikum gut gefüllte Hinterzimmer Hip-Hop-Wohnzimmer mit Stimmung zu versorgen. Und ich glaube, ich habe die Aufgabe erwartungsgemäß erfüllen können. Es gab keine Beschwerden, dafür aber Lobpreisungen und zustimmende Ghettofäuste vom verschwitz-mitgrölendem Publikum und ich konnte sogar einige Wünsche erfüllen, ohne mich verbiegen zu müssen. Wie sich das anhörte habe ich für die Ewigkeit festgehalten und in die Wolke geladen.

Hearthis-Mirror & Download

Noch mal vielen Dank an Gradmoflash, Jehad und Marc, ans Barkett und an die geschmeidigen Menschen, die mit uns an diesem Abend eine feuchtfröhliche Party gefeiert haben <3

Das Hip-Hop-Wohnzimmer hat übrigens jeden Montag geöffnet, zudem gibt es monatlich einen Samstags-Termin. Mehr Infos findet ihr auf der FB-Page.

Tracklisting:
– –
2pac – Old School (Cookin Soul Remix)
Puff Daddy – It’s All About the Benjamins (feat. The Notorious B.I.G., Lil’ Kim & the Lox) [Remix]
Jason Derulo – Wiggle ft. Snoop Dogg (GodWonder’s Booty Clap Remix)
KRS-One – MC’s Act Like They Don’t Know
2Pac – California Love
Queen Latifah – U.N.I.T.Y.
A Tribe Called Quest – Oh My God
Jay-Z – 99 Problems (Benji Boko Remix)
Die Orsons – Schwung in die Kiste
Eins Zwo – Danke, gut.
Absolute Beginner – Hammerhart
Afrob – Geht ab
Puff Daddy – Can’t Nobody Hold Me Down (feat. Mase)
KRS-One – Step Into a World (Rapture’s Delight)
Kelis – Good Stuff
The Notorious B.I.G. – Hypnotize
Warren G & Nate Dogg – Regulate
Snoop Dogg – Who Am I (What’s My Name)?
C.L. Smooth & Pete Rock – They Reminisce Over You (T.R.O.Y.)
Ol’ Dirty Bastard – Got Your Money (feat. Kelis)
Arrested Development – Mr. Wendal
Skee-Lo Slynk vs Ed Solo – I Wish
Fettes Brot – Nordisch By Nature (Part 1)
Seeed – Papa Noah
Michael Jackson – Billie Jean
Mos Def – Ms. Fat Booty (Louis Futon Remix)
Rob Base & DJ EZ Rock – It Takes Two
De La Soul – Me, Myself And I
Young MC – Bust A Move
Nelly – Hot in Herre
Stetsasonic – Talkin’ All That Jazz
The Notorious B.I.G. – Mo Money Mo Problems (feat. Mase & Puff Daddy)
Ugly Duckling – A Little Samba
Mary Jane Girls – All Night Long
Destiny’s Child – Independent Women, Pt. 1
Lyrics Born – I Changed My Mind (Stereo MC’s Rattlesnake Mix)



Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

4 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.