Seltsamer Bandnamen-Bug in der Google-Suche

3

Mir ist eben ein komischer Bug in der Google-Suche aufgefallen. Wer in den Suchschlitz des Platzhirschs Namen von Musikern oder Bands eingibt, bekommt rechts von den Suchergebnissen eine Zusammenfassung mit einem Wikipedia-Auszug, Albumliste, bekannten Songs und den Namen der Bandmitglieder. Die Infos sehen aus, als kämen sie von Discogs.

Gestern suchte ich nach Informationen über The Strike Boys und Gramatik und bekam bei beiden zwar ein korrektes Ergebnis, aber bei Gramatik mit einem Schreibfehler im Namen und bei den Strike Boys sogar einen ganz anderen Bandnamen.

Strike-Skye-Boys

Gram(m)atik

Ich habe es mit ein paar weiteren Stichproben versucht, aber keinen weiteren Fall gefunden.
Vielleicht es ja auch nur Zufall und Datenbanken sind auch bloß Menschen oder so.
Andererseits muss es schon ein großer Zufall sein, der mir an einem Tag solche Fälle vor die Füße kippt. Strange…

Ist euch so etwas auch schonmal begegnet?

3 KOMMENTARE

  1. ist mir noch nicht passiert. habe diese lp (vinyl), von den strike boys, aber gerade bei mir auf dem dachboden in der flohmarktkiste wieder endeckt! interesse?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.