Basstherapeutische Massnahmen

0

160421-151541a

Willkommen zu neuen Ringelbeatz mit anbassen. Eine Woche ist rum und der Basstherapeut is in se Haus tunait.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von hearthis.at zu laden.

Inhalt laden

Vorneweg gleich zur Promo der Woche.
Herzlichen Dank an dieser Stelle an Dubophonic für das Material.
Konkret geht es um den Dillon Wyte Longplayer „Power to slay Giants“ der unglaublich verwurzelt rüberkommt und das hat seinen Grund. Der aus Arkansas stammende Autodidakt ist seit Jahren als Strassenmusiker auf der ganzen Welt unterwegs. Dies ist sein erstes Album und die Zeit auf der Strasse ist der Musik deutlich anzuhören. Im positiven Sinne. Wunderschöne Melodien und ein Gesang, der so ziemlich alle Einflüsse jamaikanischer Roots Reggae Interpreten in sich vereint. Von den Dubs gar nicht zu reden. Die Scheibe ist instrumententechnisch eine komplette Eigenproduktion, deswegen nehme ich an, dass auch der männliche Backgroundchor aus Dillons Zweitstimmen besteht. Vielleicht gefällt mir dieser gerade deswegen so gut.

255DillonWyte

Als nächstes drei Konzept EPs von Primer aus Toronto.
Solid“ , „Surface“ und „Curve“ heissen sie und das hat irgendwas mit Physik und der Dimensionalität von Raum-Zeit-Konstrukten zu tun, oder so ähnlich. Die Musik ist sehr deep und schiebt gut.

255PrimerSolid
255PrimerSurface
255PrimerCurve

Subaqueous‘ LP „Re:create“ ist ein Remixalbum und noch dazu ein sehr gelungenes. Dazu nimmt man einfach ein altes Albm und schickt die Songs an diverse Kollegen, die das dann bearbeiten und schwupps, kann man das ganze nochmal rausbringen. Gute Idee, wenn man zum Beispiel gerade eine Schreibblockade hat. Sehr deep und hier und da auch etwas psychillig ist das Ganze und eignet sich hervorragend zum Verrichten repitativer Tätigkeiten.

255Subaqueous

HIER WEITERLESEN

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.