Funknroll – Warum Prince bis zuletzt relevant war

1

Ja, die Zeit der großen Hits ist lange vorüber. Prince war in den letzten Jahren nicht mehr in den Charts vertreten und er spielte auch nicht mehr in den ganz großen Arenen. Musikalisch relevant war er nach wie vor. Beweise gefällig? Da fällt mir vor allem „Funknroll“ von 2014 ein. Bitte wer sonst ausser dem Mann aus Minneapolis hätte es geschafft, vollkommen runterstrippten Minimalfunk mit Rock und einer dicken Portion Bassmusik zu kreuzen? „Funknroll“ ist für mich einer besten Songs der Neuzeit. Er ist so sehr „Zurück in die Zukunft, wie es nur geht. Ein unglaubliches Brett!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.