Was Facebook alles über dich weiß: dein persönlicher Selbstversuch

0

Facebook, die Datenkrake und so…aber greifen die Krakenarme eure Interessen und Konsumvorlieben wirklich treffsicher ab? Mein Selbstversuch zeigt: Mehr so geht so.

In Sachen „People“ passen die Ergebnisse – die quasi aber auch sämtlich an meinen Like-Knopf-Betätigungen abgelesen wurden. Von Xatar über Hunter S. Thompson zu Jan Böhmermann. Kompliment. Weniger erfolgreich hat Facebook mich in Sachen „Lifestyle and Entertainment“ erkannt:

Euroscepticism – äääh, Republican Party (United States) – wegen der Trump Memes oder was, Spirituality – oooohm, ChristianityJesus Memes…, Catholic Church – öööhm, Judaism – eeehm, Islam – ääähm, Bible – wtf.

Genau mein Lifestyle. Nicht. Macht den Selbstversuch einfach mal und atmet tief durch: Komplett in- und auswendig kennt Facebook uns dann wohl doch noch nicht.

Ach ja, was meine „Vorlieben“ bezüglich „Business and Industry angeht, werden die meisten Facebook-Werbekunden in mir auch nicht die ideale Zielgruppe finden:

Was Facebook alles über dich weiß: dein persönlicher Selbstversuch

Via Motherboard.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.