Rettung naht: Bayerische Musikszene kann dank Markus Söder aufatmen

1

Wir setzen auf Bayern auch als Standort für junge Musiker. Wir dürfen die Szene nicht nur Berlin überlassen.

Tausende Musiker und Künstler aus dem schönen Bundesland Bayern werden aufatmen, denn “Stoibers Schleimspur” wie er in Bayern liebevoll genannt wird, ist ein Macher und nimmt den Kampf gegen die kulturelle Hegemonie aus der Hauptstadt selbstpersönlich in die Hand.

“Wir setzen auf Bayern auch als Standort für junge Musiker.” salbadert Stoibers Sekret…Verzeihung Sekretär ausgerechnet im Studio des über 60 Jahre alten Mandoki, der unter anderem mit so jungen Musikern wie Engelbert, Joshua Kadison, Phil Collins, den No Angels, Jennifer Rush, Gil Ofarim und Lionel Richie arbeitete. Ja, ich spüre schon ganz deutlich, wie Berlin zittert. Vor Lachen….

Ach was rege ich mich eigentlich auf, dass Söder nur Scheiße labert, weiß in Bayern sowieso jeder, der mehr als 2 Gehirnzellen besitzt. Wenn selbst ein Vorzeige-Populist wie Horst Seehofer sich von Söder distanziert und mittlerweile versucht, ihn mit aller Macht als seinen Nachfolger zu verhindern, sagt das eigentlich schon alles.

Und wenn nicht, dann muß halt der niederbayerisch-türkische Kabarettist Django Asül nochmal zu Wort kommen:

“Der Stoiber hat doch Humor! …Nur wer Humor hat, macht auch einen Söder zum Generalsekretär.”

Dass ich das hier überhaupt schreibe, hat einen bestimmten Grund. Dass Söder Bullshit verzapft, ist nämlich keiner, damit lebe ich schon sehr lange, ich habe über 30 Jahre in München gelebt.
Nein, mich ärgert, dass der selbst für CSU-Verhältnisse arg krawallige Söder für ein schickes Photo, das ihn als irgendwie junggeblieben und kunstinteressiert dastehen lassen soll, die bayerische Musikszene schlecht redet. Sorry aber die Szene tief im Süden muss sich nicht vor Berlin verstecken. Da ist jede Menge spannende, geile und höllisch groovende Musik am Start.

Zum Beispiel:
Moop Mama, LaBrassBanda, dicht & ergreifend, Monaco F, Munk, Gomma, Permanent Vacation, Compost, Acid Pauli, Die Wells, Zwoastoa, Loisach Marci, Django 3000, Sepalot, Blumentopf, Schlachthofbronx.
Und das waren jetzt nur die, die ich ohne Nachdenken schnell runtergeschrieben habe.

Ach ja, der BR und Falk haben auch noch was zu sagen:




Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.