Der neue Renault MEGANE GT mit 4CONTROL (Werbung)

0

Wem’s in Sachen Preis/Leistungsverhältnis eben auch ganz speziell um die Leistung geht, der sollte mal in dieses Video reinschauen. Premium-Leistung schon für 25.990 €:

Die passende Musik-Metapher für das Battle zwischen dem MEGANE GT und dem 911er hätten wir auch direkt parat: Und die ist genau so vernünftig, wie die Wahl des Wagens nach der Maxime „viel Leistung zum kleinen Preis“. Denn schließlich geht’s auch bei der Musik eigentlich nicht um große Namen, Hype hin, Hype her.

Wer kennt das nicht: Man blättert 60-200 Euro für die Karten eines Deutschland-Konzerts eines großen US-Stars hin und dann ist man einfach nur enttäuscht. Akustik schlecht, Stimmung mäßig, Performance leidenschaftslos. KünstlerIn wirkt abwesend und uninteressiert, die Fans machen ihre Handyvideos, posen für Selfies, sind zufrieden und gehen, ohne einen Takt mitgesungen oder -gegröhlt zu haben.

Dann doch lieber zu „kleineren“ KünstlerInnen, kuscheligeren Locations mit heftiger Akustik, Wahnsinnsstimmung und Performance am Limit. Von der Decke tropfender Schweiß statt lustloses Halbplayback. Und das zu einem konkurrenzfähigen Preis. Und ja, „konkurrenzfähig“ klingt arg nach „vernünftig“, aber das muss ja nicht zwingend die Beschreibung eines Makels sein – ganz im Gegenteil. Für den Preis eines Kanye West Konzerts lassen sich nun mal einfach umgerechnet 3-4 Tickets für Konzerte von anderen tollen KünstlerInnen erwerben. Gut, die heißen vielleicht nicht wie der Ehemann von Kim Kardashian-West, aber darum geht’s ja dem Grunde nach auch gar nicht.

Bei einem von Yeezys Auftritten sind bestimmt mehr Handys auf die Bühne gerichtet, als bei diesem jungen Herrn, aber die Stimmung? In Sachen Vibe dürfte die (kleine, aber feine) Menge in Yung Juicys Publikum durchaus mithalten können:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie kann man sich nur so hart gönnen? Indem man Leistung auch unter Wirtschaftlichkeitsgesichtspunkten betrachtet.

Der neue Renault MEGANE GT auf YouTube, Facebook, Twitter und im Renault Blog.

Dieser Beitrag wurde gesponsert von Renault.