Nie wieder Bum Bum – R.I.P. Peter Behrens

0

2016 wird als das Jahr in die Geschichte eingehen, in dem Gott sich eine feiste Supergroup zusammenstellte. Was in der Besetzung noch fehlte, war ein minimalistischer Drummer mit schrägem Humor. Den hat er sich jetzt geholt. Peter Behrens, Schlagzeuger der NICHT-NDW-Band “Trio” starb gestern im Alter von 69 Jahren an multiplem Organversagen.

Legendär waren Trios Auftritte im Fernsehen. Wie Behrens 1983 Dieter Thomas Heck und die ZDF-Hitparade trollte, indem er nicht zum Halbplayback so tat, als würde er trommeln, sondern mit einem Schimpansen an der Hand durchs Studio spazierte, ist eine ganz großartige Clownnummer.

Ebenso unvergessen, das eigentlich unsägliche Weihnachtslied “Turaluraluralu (ich mach Bubu was machst du?)”. Stellt euch einfach einen mindestens 100 Kilo schweren sauguten und sehr beliebten Mathelehrer vor, der eines Tages (Es muss 1983 gewesen sein), schwerst verliebt und in Weinachtsstimmung “Turaluraluralu”-trällernd in die Klasse geschwebt kommt. Das sitzt fürs ganze Leben, glaubt mir. Und er schwebte wirklich, ich hab das geprüft. Rosa Wölkchen sind real.

Ach ja und dann ist da noch dieses Kind, das ich sehr sehr liebe und das dafür sorgt, dass ich immer wieder mal zum sentimentalen Trottel werde. Immer wenn es regnet zum Beispiel. Und wenn ich das hier höre:



Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.