Kanye West: Unreleased Beats – ein Glücksfund mit Yeezys Frühwerk-Promo

0

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von soundcloud zu laden.

Inhalt laden

Man kann über Kanyes Rants, Philosophien und Verhalten insgesamt ja durchaus geteilter Meinung sein. Aber in Sachen Beatkunst ist der Kerl eine absolute Macht. Déja Vue? Ja, exakt so fängt auch mein Artikel zum Kanye Beat Tribute Tape an – das ich auch unbedingt noch einmal erwähnt haben wollte.

Über das hier vorliegende Promo-Tape des damals noch ausschließlich als Produzent/Beatbastler hausierenden Kanye West ist nicht allzu viel bekannt. „September 1997“ steht auf der Kassette, die ein Glückspilz bei eBay geschossen hat. Aus dieser Zeit stammt die Ansammlung teils sehr fertigproduzierter, teils eher skizzenhafter Beats aus Kanyes Feder MPC.

Die Kassette war Teil des Nachlasses einer Plattenfirma und hat jetzt über Umwege des Licht des Tages auf Soundcloud erblickt. Die ganze Story hat Pigeons&Planes.

Fest steht, der Mann hat schon vor 19 Jahren sein Handwerk beherrscht. Sein damaliges.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.