Bushido versus Telekom…und ich bin #TeamTelekom

0

Bushido so zur Telekom: „Fickt euch, ihr seid alle zusammen der selbe Haufen Kacke.“ Was ist passiert? Ganz einfach: Bushido hat genau die gleichen Probleme mit seinem Telefon-&Internetdienstleister wie du und ich. Und regt sich darüber auf, genauso wie du und ich – gut, ein bisschen öffentlicher, aber ansonsten: Willkommen im Club der Ottonormalverbraucher, Bushido! In seinem Video macht er aber nicht nur klar, was er von der Telekom hält, sondern auch, dass ihm die Zugehörigkeit zum Club der Ottonormalverbraucher gehörig gegen den Strich geht:

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Warum ich #TeamTelekom bin

Mein Ur-Reflex in einer Auseinandersetzung zwischen einem Unternehmen der Telekom-Größenordnung und einem Rapper wäre eigentlich, mich grundsätzlich erst einmal mit dem Rapper zu solidarisieren. Hier? Fehlanzeige. Bushido entlarvt sich ziemlich zu Beginn des Videos als überzeugter Zugehöriger zu den 1%, die in allen Bereichen des Lebens eine Sonderbehandlung verdient haben:

Die Telekom kann sich ficken. Es ist einfach unfassbar, dass wir jetzt schon seit vielen vielen Monaten einfach nur wollen, dass wir in unserer Riesen- …Villa- …Gegend einfach ’n verfickten scheiß Internetanschluss bekommen.

#TeamTelekom: Weil die Bushido-Geschichte Net-Neutrality in Reinform veranschaulicht

Bushdio hat’s geschafft. Raus aus den 99%. Er hat’s geschafft, seinen ganzen Lifestyle umzustellen; und zwar auf die Lebensweise, die Einwohner von „Riesen- …Villa- …Gegend“en halt so haben. Anwälte regeln Rechtliches, Buchhalter Buchhalterisches, AssistentInnen Terminliches; an Hotelrezeptionen gibt’s Zimmer-Upgrades für den Namen/Ruf  und Modefirmen senden paketeweise Schuhe und Klamotten, vermeintlich ohne Gegenleistung zu fordern.

Nur in Sachen Internet, und da schließe ich basierend auf meinen Erfahrungen einfach mal alle anderen Anbieter mit ein, da gibt’s die gaaanz normale Service-Abreibung. Da hilft dir dein Status, dein Cash und dein Netzwerk nix – oder, wie BR Puls schreibt:

Selbst wenn du ein Promi bist, in einer Villa wohnst und Kontakte in die Unterwelt hast – gegen die Telekom hilft dir das einen Scheiß. Da sind wir dann doch alle gleich.

Net-Neutrality eben.