Nackte Fahrradfahrerinnen und die Folgen in Queens Video zu „Bicycle Race“

2
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

65 nackte Fahrradfahrerinnen ließen Queen für das Video zu „Bicycle Race“ vom Album „Jazz“ (1978) durch das Wimbledon Stadion in London kurven. Das Video wurde in diversen Ländern verboten, in vielen zensiert. Ganz konkret und zwischenmenschlich awkward wurde der Skandal um die splitterfasernackten Damen auf den Leihfarrädern im Zuge der Rückgabe der Drahtesel:

The group rented the stadium and several dozen bikes for one day for filming the scene; however, when the renting company became aware of the way their bikes were used, they requested that the group purchase all the bicycle seats.

Quelle: Wiki

Irgendwie hatte der Fahrradverleih wohl spitzbekommen, wie die Fahrräder benutzt wurden (skin on skin quasi), woraufhin eine finanzielle Entschädigung bzw. die Ersetzung der Fahrradsattel von Queen gefordert wurde.

Hätten sie die Fahrräder mal lieber in ein Lager gepackt und ein paar Jahrzehnte später als Vintage-Naked-Butt-Queen-Fixies verkauft. Gegen die Wertsteigerung hätte selbst die Apple-Aktie alt ausgesehen…

Die NSFW-Version – naja, dank 480p-Auflösung kaum von der zensierten Version unterscheidbar – habe ich bei Dailymotion ausfindig machen können:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.dailymotion.com zu laden.

Inhalt laden

Hat irgendjemand eine mindestens 720p-Quelle irgendwo?

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.