Der wahre Grund für Vergewaltigungen

2

Solange wir als Medien und Gesellschaft unseren Umgang mit den Opfern von sexueller Gewalt nicht substantiell ändern, solange werden wir auch in einer Rape-Culture leben. Oder bezweifelt das jemand noch ernsthaft, nachdem was Gina Lisa Lohfink widerfährt?

Gründe für Vergewaltigung

Ähnliche Bilder gibt es in englischen Versionen zuhauf im Internet. Wer die Idee zuerst hatte, ließ sich leider nicht wirklich herausfinden.


Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

2 KOMMENTARE

  1. Nein! So richtig die 0% für die erstgenannten “Ursachen” sind, so falsch ist die Kausalverbindung mit “Vergewaltiger”. Das gleicht der Aussage, es gäbe “Kinderschänder” als Ursache, die man auf NPD-T-Shirts findet. Menschen sind Verbrecher (erst) durch das Begehen eines Verbrechens, nicht vorher. Alles andere ist eine Strafrechtsideologie wie im Nationalsozialismus. Nicht “Vergewaltiger” vergewaltigen, sondern (weit überwiegend) Männer. Das macht ihre Taten nicht weniger schlimm, aber es öffnet die Augen davor, dass alle Vorstellungen, man könnte präventiv Neigungen dazu erkennen und “solche” Menschen wegsperren.
    Die Vorstellung, es wären”Vergewaltiger” im Sinne Verbrecher-Typen verstellt zudem jeglichen Blick auf gesellschaftliche Strukturen, die so etwas wohl nicht erzeugen, wohl aber begünstigen.
    Geben wir solchen Vorstellungen von verbrecherischen Typen nicht auch nur durch solche sarkastischen Memes Unterstützung!

  2. […] Der wahre Grund für Vergewaltigungen googletag.pubads().definePassback('16916245/blogrebellen.de', [[1,1]]).setTargeting('orderId',['385901325']).display(); Ähnliche Artikel: I am your wurst nightmare Wurst Berliner Mädchen mögen Wurst! Best Of The Wurst Wenn Musik (aus) Wurst ist KATEGORIE: News TAGS: Atze SchröderfailGina-LisaSexismuswiesenhof googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-212760512802710579-1'); }); NICHTS VERPASSEN – FOLGE UNS!             […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.