Der Journalist und Moderator Tobi Schlegl hat in einem „Stern“-Interview seine Entscheidung den Fernsehjob an den Nagel zu hängen, verkündet. In den letzten Jahren war der Moderator und Journalist vor allem für die ZDF-Kultursendung Aspekte und die NDR-Satire-Sendung Extra 3 tätig. In den Neunziger Jahren wurde er als Moderator der VIVA-Sendung Interaktiv bekannt.
In seinem neuen Leben als Notfallsanitäter wird Schlegl, wie u.a. häufig in seinen Beiträgen für Extra 3, zwar auch dahin gehen, wos wehtut. Diesmal allerdings im Wortsinn. Schlegl sagte im Stern:
„Das(Anmerkung der Red.: der Job beim Fernsehen) kann nicht alles sein. Deshalb will ich nun hauptberuflich Notfallsanitäter beim Deutschen Roten Kreuz werden.“
„Ich war immer nur dabei, wenn andere etwas hervorgebracht haben, aber habe nie selbst etwas getan. Das hat an mir genagt.“
Ich hatte vor ein paar Jahren das große Glück, bei einem Aspekte-Praktikum, ein paar Mal mit Tobi Schlegl zusammen zu arbeiten. Tobi ist ein Spitzentyp und hat für diese couragierte Entscheidung größten Respekt verdient! Viel Glück bei den neuen Aufgaben!
Hier noch ein paar Erinnerungen an eine bunte TV-Karriere…
[…] neulich die Nachricht die Runde machte, Tobi Schlegl würde seinen Job beim Fernsehen an den Nagel hängen, um zukünftig lieber als Rettung…, fiel mir sofort mein alter Kumpel Alexander Verschl ein, der schon vor Jahren fast den selben […]
Kommentarfunktion ist geschlossen.