Das Bild des Tages und wo es eigentlich herkommt

0

Mit den Worten „Papa sorgt für Spaß, trotz der Umstände“ versehen macht dieses genauso rührende wie erschreckende Bild heute die Runde auf Facebook und Co. Das Bild soll angeblich kürzlich in Syrien aufgenommen worden sein und führt uns so sehr eindrücklich vor Augen, wie grausam die Zustände dort vor Ort für die Menschen dort sind.

Dad is still making things fun, despite the circumstances.

Nur wurde das Bild gar nicht in Syrien aufgenommen, wie manche Retweeter und Mit-Teiler des Bildes behaupten. Der Gedanke liegt zwar nahe. Tatsächlich ist das Bild weder aktuell, noch stammt es aus Syrien: Aufgenommen wurde es von Emad S. Nassar in Palästina/Gaza und zwar vor über einem Jahr (26. Juni 2015). Es zeigt Salem Saoody (30 Jahre alt), seine Tochter Layan (links) und seine Nichte Shaymaa (rechts). Den Angaben des Photographen zufolge leben sie jetzt in einem Wohnwagen nahe der Ruine des Hauses, in dem sie auf dem Photo baden.

Auf Reddit ging das Bild übrigens dieses Jahr im Februar schon einmal rum (siehe unten)

Palestinian father bathing his daughter and niece in their destroyed home. [2048 x 1365]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.