Soulsisters Remixed – compiled by Don Mescal (Free Download)

0

Ich kann mich noch gut daran erinnern, we ich das letzte Mal mit dem kanadischen Electro-Swing-Aktivisten Don Mescal chattete.Es ging um seinen Sunday Joint. Wir sprachen darüber, dass er neben der eher psychedelischen Musik für den Joint auch noch an etwas ganz anderem arbeite, das nichts mit Swing zu tun hat. Mehr wollte er aber nicht verraten. Woran ich mich auch noch erinnern kann: Wir kamen irgendwie auf das legendäre „Soul Sisters Stand Up!“-Mixtape von The Gaff und Skratch Bastid und waren uns einig, dass das einer der besten Mixe sei, den wir je gehört hätten.

Tja und nun kommt er mit diesem Brett von einer Compilation um die Ecke und der Kreis schließt sich. Auf seiner pay-what-you-want-Compilation „Soulsister remixed“ geben sich einige der Damen von besagtem Mixtape aber auch viele andere die Klinke in die Hand. Die Remixe bedienen ein breites musikalisches Spektrum, das von sanftem Drum&Bass wie bei Erykah Badus „Soldier“ über hervorragend knarzigen Glitch Hop wie dem Defunk-Remix von Big Maybelles „Whole Lotta Shakin“ geht und bei kranichtauglichen Tönen wie dem Polish Ambassador-Remix von Erykah Badus „On and on“ noch lange nicht aufhört.
Quality Stuff, aber das habe ich bei Don Mescal auch nicht anders erwartet.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von bandcamp.com zu laden.

Inhalt laden

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.